Manchmal passiert es, dass wir Themen oder Triggern noch einmal begegnen. Manchmal sind es traumatische Erlebnisse, die wir uns schon ganz genau angesehen und sie gelöst/ transformiert haben. Es kann frustrierend sein, wenn uns genau diese Themen oder Trigger plötzlich wieder begegnen.
"Habe ich nicht gut genug an mir gearbeitet?"
"War mein Therapeut, Berater, Coach nicht gut genug?"
Ich denke, dass in vielen Köpfen dieses Bild ist:
Wir erfahren eine Bewusstseinsebene, lösen die Trigger und steigen auf die nächste Ebene auf. Auf der nächsten Ebene begegnen uns neue Themen, Menschen, Erfahrungen und so weiter.
Und wenn einem Menschen mit dieser Einstellung dann wieder dieselben Themen und Trigger begegnen, kann das eben frustrierend sein.
Ich nehme es so wahr:
Wir sind als multidimensionale Wesen nicht von den verschiedenen Ebenen getrennt. Mit jedem Bewusstseinsaufstieg, dehnen wir uns weiter aus, auf höhere Ebenen.
Auf den höheren Ebenen erkennen wir mehr Zusammenhänge und können bestimmte Themen noch tiefgründiger erkunden und transformieren. Wir erkennen Verbindungen zu traumatischen Erlebnissen und können diese transformieren.
Auf den tieferen Bewusstseinsebenen hätten wir vielleicht noch gar nicht das Verständnis für gewisse Situationen gehabt, hätten vielleicht den Raum nicht halten können oder wären eventuell noch gar nicht bereit gewesen, so viel zu fühlen.
Wir verlassen die Ebenen nicht- wir dehnen uns weiter aus.
Dich gibt es bereits in jeder Ebene und jederzeit kannst du wählen, auf welcher Ebene du schwingen willst.
Plötzlich begegnete mir wieder das Thema Erdung und ich dachte nur: „Basic, das kenn ich schon.“ Aber ich durfte da eben lernen, mich weiter zu erden, damit ich, wie ein Baum, noch besser verwurzelt bin, um zu wachsen.
Das gleiche beim inneren Kind; ich hab schon so viel daran „gearbeitet“ und dann begegnete es mir wieder- zum Glück. Ich erkannte plötzlich noch viel mehr und konnte umfangreicher, aus einer höheren Perspektive, Transformationen durchführen.
Alles ist perfekt orchestriert.
Wenn sich ein Trigger oder Thema ein weiteres mal zeigt, vertraue darauf, dass du jetzt die Möglichkeit hast, tiefer einzutauchen und umfangreicher zu heilen.
Du hast die Möglichkeit, einen unbewussten/ niedriger schwingenden Anteil in dir zu erlösen, um dich noch bewusster auf die höhere Ebene auszudehnen.
Dehne dich in Liebe aus und lass die Liebe durch all deine Schichten und Ebenen pulsieren.
Für dich.
Von Herz zu Herz
Ramona